Generalversammlung der Bauernschützen im Jahre 2024

Schützenfestablauf wird geändert


Jahreshauptversammlung des Bauernschützenverein Crommert am 19.01.2024 um 19.00Uhr im Landgasthof Enck.

Präsident Martin Epping eröffnete pünktlich um 19.10 Uhr die Generalversammlung mit 49 Schützen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder gaben Schriftführer Bernd Hegerfeld und Ersatzkassierer Roel de Konig ihre Berichte zum letzten Jahr ab.
Die Wahlen zum Vorstand und dem Offizierskorps erbrachten folgende Ergebnisse:
Für den ausscheidenden Major Andreas Heller wählte die Versammlung Dennis Kolks. Für den nun freiwerdenden Posten des Adjudanten stellt sich Thorsten Schierenberg zur Verfügung. Dessen Posten als ZbV wird nun von Hendrik Klein Hessling besetzt. Beisitzer Thomas Bartels wurde im Amt bestätigt. Die Position des zur Wahl stehende Roel de Konig wurde zum Kassierer aufgewertet. Des Weiteren wurde Peter Ketteler im Amt als Kränzemeister bestätigt.
Matthias Lörwink, Andreas Heller und Christian Schacht fungieren als Gildemeister. Neuer Kassenprüfer ist Matthias Ebbers und der neue Vogelträger ist Hendrik Klein-Hessling.
Für den Ablauf des Schützenfestes findet eine Änderung statt. Die Nachbarvereine werden nun schon am Samstag Abend eingeladen und am Sonntag morgen findet ein Vereinsinterner Frühschoppen ohne Musik statt. Auch am Samstag git es nur noch eine Musik.
Des weiteren wurde beschlossen die Satzung in bestimmten Punkten an die Geebenheiten anzupassen. Der Schützenfestabrechnungszeitraum ist jetzt das Kalenderjahr.






eigener Bericht: 02.01.2024