Generalversammlung der Bauernschützen im Jahre 2012

Martin Epping neuer Präsident - Hannes Schulze-Böing neuer Ehrenpräsident!


RHEDE-KROMMERT (eig. Bericht). Am Sonntag, den 9. 12. 2012 fand die Generalversammlung der Bauernschützen mit 44 Mitgliedern statt.
Präsident Hannes Schulze-Böing begrüsste die Anwesenden und gedachte der Verstorbenen des letzten Jahres. Anschließend berichtete Schriftführer Bernd Hegerfeld über das abgelaufene Schützenfestjahr.

Kassierer Rafeal Döring berichtete anschließend über die Kassenlage des Vereines, die sich leicht abschwächte.
Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer und dem Vorstand ein einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig angenommen wurde.
Bei den anschließend durchgeführten Wahlen kam es zu großen Veränderungen im Vorstand.
Martin Epping löst nach 10 Jahren als Vorsitzenden Hannes Schulze-Böing ab. Da er vorher 2 Vorsitzender war, wurde diese Position neu mit Matthias Heller besetzt. Dessen Position als Beisitzer übernimmt neu Klemens Holdschlag.
Bernd Hegerfeld als Schriftführer und Heinrich Rümping als Beisitzer wurden in Ihren Ämtern bestätigt.
Wolfgang und Matthias Lörwink wurden als Oberst und Fahnenoffizier in Ihren Ämtern wiedergewählt ebenso wie der Schiessmeister Bert Wülfing.
Es wurden als Gildemeister bestimmt: Heinz Epping, Thomas Rümping und Dominik Niestegge.
Für den ausscheidenden Kassenprüfer Frank Nobis wird zukünftig Markus Beckmann die Kasse prüfen.

Vogelträger im nächsten Jahr ist Matthias Lörwink.
Der Ablauf und die Organisation des Sommerfestes waren ein weiteres wichtiges Thema. Hier wird in Zukunft ein Vorstandsmitglied verantwortlich tätig sein. Es geht hierbei vor allem um die Weitergabe von Informationen von einem Festgeber zum nächsten.
Beim Punkt Verschiedenes wurde noch die Problematik der Speisegastronomie beim Schützenfest thematisiert und der Vorstand aufgefordert, dies bis zum nächsten Schützenfest zu lösen.
Dann wurde es noch etwas pathetisch. Auf Vorschlag aus der Versammlung wählte die Versammlung Hannes Schulze-Böing einstimmig zu Ihrem neuen Ehrenpräsidenten. Sichtlich gerührt gab er darauf hin eine Lokalrunde.
Martin Epping als neuer Vorsitzender beendete die Versammlung um 21.25 Uhr.