Generalversammlung der Bauernschützen im Jahre 2004

Positiver Rückblick und Vorfreude auf 2005


RHEDE-KROMMERT (hgk) Josef Klein-Heßling bleibt Schriftführer des Bauernschützenvereins Crommert, Josef Angenendt Kassierer. Beide Vorstandsmitglieder wurden bei der Generalversammlung am Sonntagabend in ihren Ämtern bestätigt. Die Wiederwahl gilt für vier Jahre. In der Krommerter Gaststätte Enck führte Präsident Johannes Schulze Böing vor rund 50 Schützen durch die Versammlung.
Dabei ergab sich eine Veränderung bei den Offizieren: Adjutant Frank Nobis hat seinen Posten auf eigenen Wunsch abgegeben. Als dessen Nachfolger wurde Andreas Heller gewählt. Fähnrich Markus Knipping und Fahnenoffizier Frank Eilhard wurden dagegen für drei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt."
Neuer Kränzemeister ist Paul Heller. Ihn wählten die Schützen als Nachfolger Paul Hoves', der sich für dieses Amt nicht mehr zur Wahl stellte. Kassenprüfer ist auch künftig Norbert Klein-Heßling. Sein neuer Amtskollege heißt Alfred Knipping. Zu Gildemeistern ernannten die Schützen Michael Bartels, Ludwig Döring und Matthias Schluse. Neuer Sportwart ist Matthias Lörwink.
Schulze Böing zog ein positives Fazit aus dem vergangenen Vereinsjahr: Er freute sich rückblickend über ein gelungenes Schützenfest mit guter Beteiligung.
Auf der Tagesordnung stand am Sonntag auch das Schützenfest 2005. Es soll am zweiten Juli-Wochenende stattfinden, vom 9. bis 11. Juli. Veranstaltungsort ist der Hof Klein-Heßling.