Generalversammlung der Bauernschützen im Jahre 2014

Bauernschützen nehmen an MAßnahme gegen Schank und Sperrzeiten teil!


Martin Epping, der Präsident der Bauernschützen eröffnete pünktlich um 19.00 Uhr die Generalversammlung des Schützenvereines. Nach den diversen Berichten, von Kassierer und Schriftführer und der daraus resultierenden Entlastung des Vorstandes standen Wahlen auf dem Programm. Als 2. Vorsitzender wurde Matthias Heller, ebenso wie der Kassierer Raphael Döring wiedergewählt.
Auch bei den Offizieren kam es zur Wiederwahl von Major Wolfgang Knipping, Hauptfeldwebel Jürgen Groß-Thebing und Offizier z.b.V. Dennis Kolks.
Als Gildeneister wurden bestimmt Peter Ketteler, Jan-Hendrik Heller und Michael Rölfing. Der letzte Getraute und damit Vogelträger ist Roel de Koning (Ehemann von Eva, geb. Wülfing).
Weitere Themen auf der Generalversammlung waren die Maßnahmen des Rheder Schützengipfels bezügl. der Schank- und Sperrzeiten, das Kaffeetrinken im Rahmen des Erntefestes, das jetzt auf einem Sonntag stattfindet, sowie die Planung des Schützenfestes 2015 (Musik, Eintritt, Biermarken, Vogelschiessen)




eigener Bericht