Generalversammlung der Bauernschützen im Jahre 2005

Bauernschützen Crommert stehen hinter ihrem Präsidenten!



RHEDE-KROMMERT (sh)Gute Nachricht für die Bauernschützen Crommert:
Der Mitgliedsbeitrag bleibt konstant. Das ist ein Ergebnis der Generalversammlung am Sonntag in der Gaststätte Enck. Bei diesem Treffen bestätigten die Schützen zudem den bewährten Vorstand.
Johannes Schulze Böing bleibt auf Wunsch der Schützen auch in den kommenden vier Jahren Präsident des Vereins. Seinen Stellvertreter Helmut Heller wählten die Mitglieder einstimmig für drei weitere Jahre. Ebenso in ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Michael Eilhard und Markus Große Vehne.
Bei den Offizieren wurde Major Heinz Epping „unter großem Beifall der Versammelten" für die nächsten drei Jahre im Amt verpflichtet, teilen die Schützen nach ihrer Versammlung mit. In ihrem Ämtern bleiben zudem Hauptfeldwebel Wolfgang Knipping und Königswagenfahrer Hubert Hartmann.
Eine Veränderung gibt es bei den Offizieren, die „zur besonderen Verfügung" stehen. Norbert KIein-Heßling gab auf eigenen Wunsch sein Amt ab, das nun Jürgen Groß-Thebing übernimmt.
Präsident Johannes Schulze Böing dankte bei dieser Gelegenheit den Offizieren und seinen Vorstandskollegen fiir ihren „vorbildlichen Einsatz" während des ganzen Schützenjahres.
Die Kasse der Schützen wird auch im nächsten Jahr von Alfred Knipping geprüft, neu dabei ist Bert Wülfing. Zu Gildemeistern ernannt wurden Raphael Döring, Sebastian Hüls und Klemens Holdschlag.
Sportwart bleibt Matthias Lörwink. Die Bürgerschützen planen bereits das nächste Schützenfest.
Das findet traditionell am zweiten Wochenende im Juli, vom 8. bis zum 10., auf dem Hof der Familie Klein-Heßling statt.