Generalversammlung der Bauernschützen im Jahre 2007

Bauernschützen fürchten um freie Vogelstange

RHEDE-KROMMERT (jkr) Auf das bewährte Team setzt auch im kommenden Jahr der Bauernschützenverein Crommert. Auf ihrer Generalversammlung in der Gaststätte Enck wählten die Mitglieder am Sonntagabend die zur Wahl stehenden Vorstands- und Offiziersämter wieder. Einziges neues Gesicht bei den Offizieren ist nun Michael Bartels, der für den ausscheidenden Frank Eilhard zum Fahnenoffizier gewählt wurde.
Der einzige zur Wahl stehende Vorstandsposten war der des Schriftführers. Hier wurde Josef Klein-Heßling für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Bei den Offizieren wurden Markus Knipping als Fähnrich und Andreas Heller als Adjudant wiedergewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden außerdem der stellvertretende Schießmeister Christoph Nobis, Kränzemeister Paul Heller und Sportwart Matthias Lörwink. Die Aufgabe der Gildemeister teilen sich Bernhard Rölfing, Johannes Angenendt und Hendrik Klein-Heßling. Als Kassenprüfer für das kommende Jahr stehen Hubert Eilhard und Matthias Heller zur Verfügung.
Präsident Johannes Schulze Böing hatte zunächst die Mitglieder zur Generalversammlung begrüßt und damit die Formalien eingeleitet.
Schriftführer Josef Klein-Heßling ließ in diesem Zusammenhang noch einmal das vergangene Schützenjahr in seinem Jahresrückblick Revue passieren.
Gegen Ende der Versammlung ging der Blick der Bauernschützen jedoch bereits wieder auf das Schützenfest im nächsten Jahr. Dies wird traditionell am zweiten Sonntag im Juli stattfinden, diesmal vom 12. bis zum 17. Juli, auf dem Festgehöft der Familie Klein-Heßling. Unklar sei jedoch noch, ob mit einem Kugelfang oder auf eine freie Vogelstange geschossen werden könne, hieß es. Die Kranzniederlegung mit den anderen Krommerter Schützenvereinen erfolgt im nächsten Jahr am 26. April.

Präsident Johannes Schulze Böing (vorne, 4.v.r) mit Vorstandsteam, Oberst, Offizieren und Gildemeister.